Freitag, 27.08.2021

HEIMSPIEL GEGEN ASKÖ EFERDING/FRAHAM

Anstoß KM: 20:00 Uhr
Anstoß 1b: 18:00Uhr

Spielbericht Union Baumgartenberg 2:4 (2:0)

Im ersten Spiel der neuen Meisterschaft zeigte unsere Mannschaft zwei Gesichter. In der 1. Halbzeit übernahm man sofort an nach Anpfiff das Kommando. Hielt den Ball klug in der Mannschaft und setzte den Gegner immer wieder mit gefährlichen angriffen unter Druck.
Das 1:0 in der 12. min durch R. Waxwender nach Pass von E. Hodzic war die logische Folge. Unser Gegner kam nie gefährlich vor unser Tor und in der 38.min ein dynamischer Vorstoß von. K. Altendorfer auf der rechten Seite, seine Flanke verwertet T. Pointner per Kopf zum 2:0. In der 2. Halbzeit präsentierte sich unsere Mannschaft komplett verändert. Völlig verunsichert zog man sich weit in die eigenen Hälfte zurück und ermöglichte so baumgartenberg sich in unserer Hälfte festzusetzen sich anstrengen zu müssen. Es dauerte nicht lange und Baumgartenberg verkürzte auf 1:2 und innerhalb 12 Minuten lagen wir 2:3 zurück und das Match war entschieden. Das Tor zum Endstand von 2:4 war nur noch
Draufgabe. Ein Selbstfaller unserer Mannschaft gegen einen an diesem Tag eher mäßigen Gegner.