Freitag, 27.08.2021

HEIMSPIEL GEGEN ASKÖ EFERDING/FRAHAM

Anstoß KM: 20:00 Uhr
Anstoß 1b: 18:00Uhr

Spielbericht Donau Linz 1b 2:3 (1:3)

Nach der bitteren Niederlage in Pucking wollte die Mannschaft von Trainer Thomas Tonezzer in Runde 8 gegen Donau Linz 1b endlich den ersten Heimsieg der Saison einfahren. In einer brisanten Partie gingen die Gäste in Minute 11 erstmals in Führung, nachdem Schiedsrichter Edin Kustura auf Handelfmeter entschied und Philipp Paulin sich diese Gelegenheit nicht nehmen ließ. Doch nur zwei Minuten später gelang unserem Team der Ausgleich, Steve Moosbrugger kann einen Angriff über die rechte Seite vollenden und lupft den Ball ins lange Eck – 1:1. Danach hatte Hörsching leichte Vorteile in punkto Ballbesitz und fand in Minute 14 gleich die nächste Tormöglichkeit vor, als Christoph Hofer nach einem Flachpass von rechts zum Schuss kommt. Die Kleinmünchner hingegen konnten ihre Chancen besser nützen und gingen in der 26. Minute erneut in Führung, nachdem sich Gästestürmer Todor Vladimirov im Strafraum durchsetzt und aus kurzer Distanz zum 1:2 einschießt. Gute zehn Minuten später folgte der nächste Rückschlag für unsere Jungs, als Todor Vladimirov nach einem langen Pass Torhüter Richard Willnauer umkurvt und erneut den Ball im Netz versenkt – 1:3.

Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause, aus der unsere Mannschaft wesentlich besser zurückkehrte. Nur fünf Minuten nach Wiederbeginn kann unser Team den Rückstand verkürzen, als Routinier Arnold Holzleithner nach einem Corner freistehend zum Schuss kommt und den Ball unhaltbar im linken Eck platziert. Vom Anschlusstreffer beflügelt macht unsere Elf nun sichtlich mehr Druck und kann auch immer wieder Torchancen herausspielen. So zum Beispiel, als Gästekeeper Mario Freiwald einen Schuss von Michael Tonezzer parieren kann, oder als der in der Pause eingewechselte Christoph Keil nach einer guten Kombination in der 60. Minute zum Abschluss kommt, dessen Schuss aber links neben das Tor geht. Die Gäste kamen kaum noch zu Möglichkeiten, da unsere Mannschaft aber auch in der Schlussphase, in der Verteidiger Aldin Brkic noch die rote Karte nach einer Notbremse sah, ihre Chancen nicht nützen kann, musste man die zweite Niederlage in Folge einstecken.

Ehrenanstoss
Ehrenanstoss mit Jörg-Rudolf Kraus, Mitglied des Gemeinderates der Marktgemeinde Hörsching
« von 2 »