Freitag, 27.08.2021

HEIMSPIEL GEGEN ASKÖ EFERDING/FRAHAM

Anstoß KM: 20:00 Uhr
Anstoß 1b: 18:00Uhr

Spielbericht Union Pucking 1:2 (0:1)

Die siebte Runde der Herbstmeisterschaft stand vor der Tür und bei grau bewölktem Himmel waren wir zu Gast in Pucking. Unsere Mannschaft konnte einen druckvollen Start hinlegen und konnte in den ersten Minuten gleich zwei Tormöglichkeiten durch Asmir Ljutic und Steve Moosbrugger vorfinden. Hörsching ließ den Puckingern wenig Raum im Mittelfeld, diese gingen jedoch bereits mit ihrer zweiten Chance in Führung. Nachdem ein Kopfball in der 10. Minute noch nicht den Weg ins Tor fand, war es dann in der 14. Minute soweit. Ein langer Ball rutscht durch die gesamte Defensive durch und Stürmer Thomas Hutwagner kommt frei zum Schuss – 0:1. Nach dem Rückstand bleibt unser Team die leicht bessere Mannschaft, pressen den Gegner früh an und sind vor allem bei Standardsituationen stets gefährlich. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Hausherren fangen und noch ein paar Torchancen vorfinden, da diese aber nicht verwertet wurden ging es mit dem knappen Vorsprung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel verlor das Spiel etwas an Tempo. Doch Hörsching kann einen schönen Spielzug zum 1:1 Ausgleich nutzen: In der 62. Minute schickt Michael Tonezzer unseren Kapitän Andreas Roitner mit einem flachen Pass in die Tiefe auf die Reise. Dieser setzt sich im Sprint durch und legt auf Emmanuel Ikoko ab, der den Ball nur mehr ins leere Tor schieben muss. Nach dem Treffer kämpften beide Mannschaften vor allem um den Ballbesitz im Mittelfeld, Torchancen waren rar gesät. Am Schluss drückte die Heimmannschaft noch auf den Siegtreffer und wurden spät dafür belohnt. In der 94. Minute ging ein Eckball der Puckinger an allen Verteidigern vorbei, Puckings Tobias Altreiter bekommt den Ball an die Hand und der Ball springt ins Netz. Da Schiedsrichter Viertlmayr den eigentlich irregulären Treffer anerkannte, mussten unsere Jungs erneut in letzter Sekunde Punkte abgeben.

 

Auch unsere zweite Mannschaft hatte in Pucking wenig Glück und musste sich mit 0:2 geschlagen geben.