Freitag, 27.08.2021

HEIMSPIEL GEGEN ASKÖ EFERDING/FRAHAM

Anstoß KM: 20:00 Uhr
Anstoß 1b: 18:00Uhr

Spielbericht Union Altenberg 0:1 (0:1)

In der zweiten Runde stand das erste Heimspiel der Saison am Programm, zu Gast war Aufsteiger Union Altenberg.
Die 150 Zuschauer sahen zunächst eine ruhige Anfangsphase, in der das Spiel hauptsächlich rund um den Mittelkreis stattfand.
Herausgespielte Torchancen waren Fehlanzeige und so gingen die Gäste in der 29. Minute durch einen Tausendguldenschuss in Führung. Nach einem Eckball von links springt der Ball Altenberg-Verteidiger Florian Kitzmüller vor die Füße, der den Ball zum 0:1 verwerten kann.
Am Spiel selbst änderte der Gegentreffer jedoch nur wenig und so ging das Spiel ohne hochkarätige Tormöglichkeiten in die Pause.

Unsere Mannschaft fand nach der Halbzeit besser rein und hatte mehr vom Spiel als der Gegner.
Folglich kam dann auch die ein oder andere Torchance zustande, die beste Gelegenheit hatte Linksverteidiger Daniel Wieshofer, der nach einem schönen Angriff nur am Torhüter der Gäste scheiterte.
Leider wurden die Bemühungen unserer Jungs nicht mehr belohnt und so stehen wir nach zwei Runden noch ohne Punkte da.

 

Besser läuft es bei unserer zweiten Mannschaft, die ihr Spiel gegen Altenberg mit 5:1 gewinnen konnte und nach zwei Spielen bei 4 Zählern hält.
Die Tore schossen Julian Hansl, Asmir Ljutic (2), Florian Fröschl und Aldin Brkic.