Freitag, 27.08.2021

HEIMSPIEL GEGEN ASKÖ EFERDING/FRAHAM

Anstoß KM: 20:00 Uhr
Anstoß 1b: 18:00Uhr

Spielbericht Union Niederneukirchen 1:0 (0:0)

Nach drei Spielen ohne Sieg endlich wieder eine Erfolgserlebnis für unsere Burschen. Das Spiel selbst verlief auf eher mäßigem Niveau und war von vielen Fehlpässen geprägt. Unsere Mannschaft agierte sehr vorsichtig war aber    stets Herr der Lage ohne  zwingende Torchancen zu kreieren. Niederneukirchen zeigte auch nur wenig Ambitionen ein Tor zu erzielen und so ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

Nach Seiten wechsel agierte unsere Mannschaft etwas zielstrebiger und kam jetzt immer wieder gefährlich vor das Tor des Gegners. Wir agierten nun wesentlich zielstrebiger  und in Minute 62 ist es soweit. C. Ebner setzt zu einem herrlichen Solo auf der linken Seite an, er überspielt 3 Gegenspieler und seinen Stanglpass drückt kapitän I. Imsirovic zur verdienten Führung über die Linie. Niederneukirchen versucht nun etwas mehr nach vor zu spielen ist aber bis auf wenige Aktionen zwischen der 80. mi und 85. min nicht in der Lage unsere Mannschaft zu gefährden.

Auch unsere 1b- Mannschaft tat sich an diesem Tag sehr schwer. Man konnte kaum an die guten Leistungen der bisherigen Spiele anschließen und musste durch dumme Eigenfehler lange einem 1:2 Rückstand nachlaufen ehe man  in den Schlussminuten den 3:2 Sieg fixieren konnte.