Freitag, 27.08.2021

HEIMSPIEL GEGEN ASKÖ EFERDING/FRAHAM

Anstoß KM: 20:00 Uhr
Anstoß 1b: 18:00Uhr

Spielbericht Union St. Marien 2:0 (0:0)

Bei Dauerregen und dadurch sehr tiefen Bodenverhältnissen entwickelt sich ein kampfbetontes Spiel , dass sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielt. Die Defensivabteilungen beider Mannschaften leisten sehr gute Arbeit und lassen praktisch keine Tormöglichkeiten zu.  Auch in der 2. Spielhälfte das gleiche Bild aber in der 70. Spielminute dürfen wir jubeln. M. Eckerstorfer bringt von der rechten Seite hoch zur Mitte und K. Schnallinger-Wolketseder ist mit dem Kopf zur Stelle und erzielt das erlösende 1:0. St. Marien muss nun etwas offensiver agieren, kann unser Tor aber kaum gefährden. Unsere Mannschaft kommt nun durch Konterangriffe gefährlicher vor das Tor des Gegners und in Minute 78 erzielt T. Pointner den vielumjubelten Siegtreffer zum 2:0

Unsere 1b-Mannschaft ist weiter auf Erfolgskurs. Gegen die kampfkräftigen Gegner aus St. Marien lies man nichts anbrennen und gewann souverän mit 4:0 (2:0) Tore: L. Wahlmüller, F. Fröschl, M. Blees, D. Wieshofer. Damit hält man nach 4 Spielen im Frühjahr bei 4 Siegen und einem imposanten Torverhältnis von 20:0!