Freitag, 27.08.2021

HEIMSPIEL GEGEN ASKÖ EFERDING/FRAHAM

Anstoß KM: 20:00 Uhr
Anstoß 1b: 18:00Uhr

Spielbericht Union Niederneukirchen 6:1 (3:0)

Nachdem unsere Mannschaft bereits im letzten Spiel gegen Ansfelden überzeugte, konnte sie im Spiel gegen Niederneukirchen diesen Aufwärtstrend auch in Punkte umsetzen.  Von Anfang an war unsere Mannschaft stets Herr der Lage, aber die ersten Chancen wurden vergeben sodass plötzlich auch Niederneukirchen eine Möglichkeit zum Führungstreffer vorfand.  In Minute 27 war es aber dann soweit. M. Abdullazade bedient mit einem schönen Pass und der erzielt aus spietzem Winkel das verdiente 1:0. Nur 8 Minuten später erhöht T. Pointner auf 2:0 und w. rauch erzielt kurz vor der Halbzeit das 3:0. Auch nach Wiederbeginn sind unsere Burschen klar überlegen vergeben aber die besten Einschussmöglichkeiten. Nach einer guten Gelegenheit für Niederneukirchen, die unsere Goalie M. Blees entschärfen kann erzielt T. Pointner in Minute 69 das erlösende 4:0 und, nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer, in Minute 73 das 5:1. Das Spiel ist gelaufen und unsere Mannschaft agiert sehr souverän und vergibt etliche Chancen zu einem höheren Sieg. Den Schlusspunkt zum 6:1 setzt unser Kapitän  I. Imsirovic mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze.

Nicht ganz so gut lief das Spiel für unsere 2. Mannschaft. Stark ersatzgeschwächt hatte man zwar mehr Spielanteile es gelang aber nicht den vermehrten Ballbesitz in Tore um zu wandeln, was zur ersten Niederlage in dieser saison führte. Niederneukirchen siegte nicht unverdient mit 2:1.