Freitag, 27.08.2021

HEIMSPIEL GEGEN ASKÖ EFERDING/FRAHAM

Anstoß KM: 20:00 Uhr
Anstoß 1b: 18:00Uhr

Spielbericht Askö Leonding 2:1(1:0)

Im 4. Spiel endlich der erste Sieg unserer Mannschaft. Bereits in der 1. Spielminute gehen wir  durch einen abgefälschten Freistoß von C. Ebner mit 1:0 in Führung. Aber anstatt beflügelt durch diesen Treffen spielt unsere Mannschaft in den folgenden fünfzehn Minuten extrem nervös und nur mit viel Glück überstehen wir diese Phase ohne Gegentor. In der Folge wird unsere Mannschaft aber sicherer und kommt ihrerseits zu tollen Einschussmöglichkeiten die aber allesamt vergeben werden.

In der 2. Halbzeit ändert sich am Spielgeschehen wenig. Leonding ist nach wie vor spielerisch sehr stark, erspielt sich immer wieder gute Abschlußmöglichkeiten, unsere Mannschaft antwortet aber stets mit gefährlichen Angriffen und hat die wesentlich besseren Tormöglichkeiten. Aber in Minute 65 ist es soweit. Nach einem schönen Angriff über rechts kann T. Pointner II den Ball noch nicht im Gehäüuse unterbringen, aber L. wahlmüller ist zur Stelle und verwertet den Abpraller zum vielumjubelnden 2:0. Leonding drängt nun immer mehr, wir bleiben aber durch Konterangriffe gefährlicher. Nachdem Leonding in der 84. Minute per Elfmeter der Anschlusstreffer gelingt wird es in der Schlußphase nochmals hektisch aber unsere Burschen können den knappen Vorsprung über die Zeit retten. Ein schwer erkämpfter, etwas glücklicher Sieg, der aber aufgrund der vielen guten Torchancen unserer Mannschaft nicht unverdient ist.

Unsere 1b-Mannschaft ist weiter auf dem Vormarsch. Dem Tabellenführer aus Leonding lies man keine Chance und siegte souverän mit 4:0 (1:0). Bisherige Bilanz: 3 Spiele, 3 Siege, Torverhältnis 9:1

 

zu den Bildern KM gegen Askö Leonding

zu den Bildern 1b gegen Askö Leonding