Freitag, 27.08.2021

HEIMSPIEL GEGEN ASKÖ EFERDING/FRAHAM

Anstoß KM: 20:00 Uhr
Anstoß 1b: 18:00Uhr

U12/U13 Turnier Kroatien

In der Zeit vom 06.-09. JUNI nahmen wir mit unserer U 12 und U 13 Mannschaft
an einem Turnier in Kroatien/POREC teil. Insgesamt nahmen 72 Mannschaften
aus 8 Nationen teil.

Am Freitag den 06. Juni nahmen insgesamt 49 Personen darunter 21 Spieler
die Reise nach Kroatien in Angriff. Um 13:00 Uhr war die Abfahrt mit einem
Reisebus vom Sportplatz in Hörsching. Gegen 21:30 Uhr sind wir am vereinbarten
Treffpunkt in Kroatien angekommen und anschließend bezogen wir unsere Quartiere.
Nach einem „Mitternachtsessen“ das Hotel stellte uns noch um 23:30 Uhr ein
ausgezeichnetes riesiges Buffet mit warmen und kalten Speisen zur Verfügung,
gingen wir nach Mitternacht fertig von den Reisestrapazen schlafen.

Am Samstag den 07. Juni war um 06:30 Uhr aufstehen angesagt und um
07:00 Uhr waren wir beim Frühstück (wieder ein sehr reichhaltiges Buffet).
Um 09:00 Uhr begann dann die offizielle Eröffnung mit der Begrüßung aller
72 Mannschaften. Sämtliche Mannschaften wurden mit den jeweiligen Bundeshymen begrüßt.
Die in Deutsch vorgetragenen Begrüßungs- bzw. Gelobungsworte durfte unser Kapitän der U 13 Florian Blees sprechen.
Nach der Stimmungsvollen Begrüßung ging es mit dem Reisebus zu den Fußballplätzen.
Dabei spielte unsere U 12 gleich dreimal am Samstag gegen sehr starke Gegner und musste dabei
drei Niederlagen einstecken. Unsere U 13 spielte am Samstag zweimal und konnte durch eine
überragende kämpferische Leistung zwei Siege einfahren.
Nach dem letzten Spiel unserer Jungs ging es ab ins Quartier und im Anschluss zum mehr als
verdienten Bad ins traumhafte Meer. Um 19:00 Uhr gingen wir gemeinsam Abendessen und
ab 22:00 waren wir in den Zimmern.

Am Sonntag den 08. Juni war um 07:30 Uhr Frühstück angesagt und im Anschluss fuhren
wir mit der U 13 wieder zum Turnier. Die U 12 konnte am Vormittag noch einen halben
Badetag einlegen da die erste Partie erst um 14:00 Uhr stattfand.
Die U 13 konnte durch ein Unentschieden und einen weiteren Sieg die sehr
starke Gruppe als Sieger abschließen und kam ungeschlagen ins Halbfinale.
Die U 12 musste am Nachmittag im letzten Gruppenspiel noch eine weitere Niederlage
einstecken. Das Halbfinalspiel gegen einen übermächtigen Gegner aus Kroatien konnte
unsere Jungs der U 13 sehr lange offen halten, ehe wir durch ein sehr unglückliches Tor
0-1 verloren. Das Spiel um Platz 3 konnten wir aus organisatorischen Gründen
(Spielbeginn wurde mehrmals verschoben – hätten noch 2 Stunden bei 35 Grad warten müssen) nicht mehr
austragen. Nach der Rückfahrt zum Hotel gingen wir noch einmal ins Meer baden und genossen die Sonne.
Nach dem Abendessen verbrauchten die Kinder am Spielplatz noch die letzten vorhanden Kräfte.
Da die Fahrstrecke von unserer Unterkunft zum Stadion relativ groß war verzichteten wir auf die
Siegerehrung und Abschlussfeier. (war leider organisatorisch sehr schlecht eingeteilt)

Am Montag den 09. Juni war nach dem Frühstück um 10:00 Uhr die Rückreise nach Hörsching.
Um 18.00 Uhr kamen wieder alle Spieler gesund aber müde in Hörsching an.
Ich möchte mich für die überaus große Disziplin bei den doch noch teilweise sehr jungen Spieler
bedanken. Weiters auch bei den mitgereisten Eltern, Fans und Betreuer für die Unterstützung und Mithilfe..
Im besonderen möchte ich mich bei den U 12 und U 13 Trainern Bradt Gerhard und Feichtinger Bertl
bedanken die ihre Spieler die gesamte Zeit bestens betreuten und keinen Moment aus den Augen ließen.
Durch die sehr, sehr gute Verpflegung im Hotel und den durch den Verein mitgenommenen Getränken und Essen
brauchten die meisten Kinder keinen Cent ausgeben.

Ergebnisse: U 12

SC Hörsching – Pottendorf 1 – 2
SC Hörsching – SC Pöcking-Possenhofen (D) 0 – 3
SC Hörsching – USK Elsbethen 0 – 4
SC Hörsching – NK Novigrad (Kroatien) 0 – 9

Ergebnisse: U 13

Sc Hörsching – FC Esslingen (D) 3 – 2
Sc Hörsching – SC Ostbahn Wien 3 – 1
Sc Hörsching – FC Lokomotiva Kosice (Tschechien) 1 – 1
SC Hörsching – JFG Augsburg (D) 3 – 1
Halbfinale:
SC Hörsching – NK Jadran Porec (Kroatien) 0 – 1

Fotos folgen !!!