Freitag, 27.08.2021

HEIMSPIEL GEGEN ASKÖ EFERDING/FRAHAM

Anstoß KM: 20:00 Uhr
Anstoß 1b: 18:00Uhr

Trainingswochenende U9/U10

Vom 21 – 23. März 2014 fand am Sportplatz Hörsching ein Trainingswochenende unter Leitung unseres U 10 Trainers Andreas Huemer statt. Für die über 20 Burschen der U 9 und U 10 fing das Trainingswochenende am Freitag mit einem Training und dem Bezug der „Unterkunft“ ein Schlafsacklager im Sportheim an. Am Samstag begann der Tag  bei strahlendem Sonnenschein mit einer Trainingseinheit, bei der die Jungs in 4 Gruppen eingeteilt wurden. Hauptaugenmerk wurde dabei auf das Passspiel und die Kopfballtechnik gelegt. Das Tormanntraining für unsere drei Torleute wurde von Jasmin geleitet. Nach  dem Spaghetti Essen (die von zwei Müttern zubereitet wurden) und der Mittagsruhe ging es zur Erholung auf den Spielplatz.  Gegen  15:00 Uhr begann die zweite Trainingseinheit des Tages. Anschließend war Duschen und Körperpflege angesagt. Zum Abendessen wurde durch vollstem Einsatz zweier Väter  eine Grillerei veranstaltet. Nach dem Abendessen wurde ein spannendes WII-Bowlingturnier durchgeführt. Gegen 22:00 Uhr verließen die letzten Eltern das Sportheim und die  Jungs fielen vom anstrengenden Tag gezeichnet in die „Betten“.

Der verregnete Sonntag begann mit dem Frühstück. Nach dem alle gestärkt waren ging es trotz Kälte und Regen zu einer weiteren Trainingseinheit. Nach dem Training ging es sofort unter die warme Dusche. Um 14:30 Uhr gab es  dann ein Schnitzerl- und Fischessen mit jeder Menge Pommes und Bergen von Salat. Nach dem Mittagessen wurde witterungsbedingt noch ein FIFA – Turnier auf der Play Station im Sportheim durchgeführt. Das geplante Turnier musste aufgrund des starken Regens und der Kälte abgesagt werden. Zum Abschluss bekam noch jeder der erschöpften Spieler eine Urkunde überreicht. Gegen 16:30 Uhr endete unser Wochenendtrainingslager.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer (für die  Zubereitung des Essens und der wirklich tollen Mithilfe) ohne die das Wochenende nicht so perfekt über die Bühne gegangen wäre. Auch noch vielen Dank für die leckeren Kuchen und  gesunden  Salate. Besonderen Dank an unseren U 10 Trainer HUEMER Andreas der das Wochenende perfekt durchorganisierte und natürlich an sein Trainerteam. Wahlmüller Mario, Brunmayr Fitz, Jasmin, Denise , Kerstin und Marc.