Freitag, 27.08.2021

HEIMSPIEL GEGEN ASKÖ EFERDING/FRAHAM

Anstoß KM: 20:00 Uhr
Anstoß 1b: 18:00Uhr

Spielbericht FC Gartner Edt 1:3 (1:0)

Unsere Mannschaft spielte von Beginn an sehr konzentriert und erreichte bald eine leichte Feldüberlegenheit. Immer wieder kam man gefährlich vors gegnerische Tor und setzte den Heimverein unter Druck. Die Mannschaft von Edt kam nur zu wenigen Angriffen und wenn die Verteidigung mal ausgespielt wurde war unser Tormann C. Hoscher zur Stelle. In Minute 37 ein herrlicher Angriff über links, C. Ebner spielt eine scharfen Pass zur Mitte, A. Sixl ist zur Stelle und erzielt die verdiente 1:0 Führung. Mit diesem Ergebnis geht es in die Halbzeitpause.Nnach Wiederbeginn das gleiche Bild nur zeigen unsere Burschen etwas zuwenig Nachdruck. In der 57. min kann Edt den Ball an der 16m-Linie mehrmals völlig unbedrängt hin und her schieben bis ein Spieler frei steht und völlig unbehindert den Ausgleich erzielt. Unsere Mannschaft verliert immer mehr den Faden und wird immer letharigischer. Dieses passive Verhalten wird natürlich bestraft. In der 79. min wieder einmal ein zu zaghaftes attackieren unserer Mannschaft und der gegnerische Stürmer bezwingt unseren Tormann mit einem Schuss von ca. 22m. Kurz vor Schluss dann noch das 3:1 für Edt. Eine bittere Niederlage, die man mit mehr Konzentration und Engagement in der 2.Halbzeit locker verhindern hätte können.

Auch unsere 2. Mannschaft zeigte kein berauschendes Spiel. Nach guter 1. Halbzeit wo man es verabsäumt hat die nötigen Tore zu schießen, war man in der 2. Halbzeit komplett von der Rolle und schaffte nur mit viel Glück kurz vor Schluß den Ausglleich zum 2:2

zu den Bilder Spiel gegen Edt