Freitag, 27.08.2021

HEIMSPIEL GEGEN ASKÖ EFERDING/FRAHAM

Anstoß KM: 20:00 Uhr
Anstoß 1b: 18:00Uhr

Spielbericht Union Eberstalzell 2:2 (1:0)

Nach 4 Siegen in Folge ging unsere Mannschaft voller Zuversicht in das Spiel gegen Eberstalzell. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit spielerischen Vorteilen unserer Mannschaft. Unsere Gegner versuchte erst gar nicht mitzuspielen sondern agierte auf dem sehr engen Platz mit hohen Bällen jedoch ohne Erfolg. In der 35. min war es dan soweit. Ein schöner Angriff über die linke seite, Chr. Ebner bringt den Ball zur Mitte, St. Jungreithmeier ist zur Stelle und schießt zur verdienten Führung ein. Nach Wiederbeginn eine kalte Dusche für unsere Burschen. Nachdem auf der linken Seite zweimal schlecht attackiert kann sich der gegnerische Stürmer durchsetzen und mit eine Stangelpass das 1:1 einleiten. Nun ist das Spiel offen, Torchancen sind aber auf beiden Seiten Mangelware. In Minute 75 wiedermal eine hohe Flanke in unseren Strafraum, die Verteidigung bringt den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone und Eberstalzell führt plötzlioch 2:1. Aber praktisch im Gegenstoß der verdiente Ausgleich. St. Jankovic setzt mit einem weiten Pass Chr. Ebner ein der nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden kann. Den fälligen Elfer verwandelt T. Pointner sicher zum Endstand von 2:2

Stark ersatzgeschwächt musste unsere 2. Mannschaft ins Spiel gehen. Trotzdem war man bis zur 60.min spielbestimmend, war aber nicht in der Lage die nötigen Tore zu erzielen. Danach wurde P. Ringhofer ausgeschlossen und die Mannschaft konnte den knappen 2:1 Vorsprung nicht über die Zeit bringen. Kurz vor Schluss kassierte man den Ausgleich zum 2:2. Schade!

Hier geht’s zu den Bildern KM gegen Eberstalzell

Hier geht’s zu den Bildern 1b gegen Eberstalzell