Freitag, 27.08.2021

HEIMSPIEL GEGEN ASKÖ EFERDING/FRAHAM

Anstoß KM: 20:00 Uhr
Anstoß 1b: 18:00Uhr

Spielbericht Union Buchkirchen 5:3 (3:1)

Nach den überzeugenden Siehgen in den letzten 2 Runden ging unsere Mannschaft voller Selbstvertrauen in das Spiel. Bujchkirchen wurde bereits sehr weit vorne attakiert und sofort unter Druck gesetzt. Bereits nach 8 Minuten hatte diese agressive Spielweise Erfolg und T. Pointner schießt zum 1:0 ein. In dieser Tonart geht es weiter und nach einem Schnitzer der gegnerischen Abwehr ist wieder T. Pointner zur Stelle und erhöht in der 21. Minute auf 2:0. Nachdem sich in der 31. Minute unser Kapitän I. Imsirovic verletzt und durch A. Holzleitner ersetzt wird reißt etwas der Faden, trotzdem gelingt in der 39. Minute C. Ebner nach einem schönen Konter über S. Jungreithmeier das 3:0. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelingt Buchkirchen der Anschlusstreffer und fasst somit wieder neuen Mut.

In der 2. Halbzeit agiert Buchkirchen stärker und kommt immer wieder gefährlich vor unser Tor. Der Anschlusstreffer zum 2:3 gelingt durch einen Elfmeter, nachdem der gegnerischer Stürmer nur mit einem Foul gestoppt werden konnte. Nun ist das Spiel ausgeglichen, wobei unsere Mannschaft etwas gefährlicher wirkt. In dder 78. min. setzt sich C. Hofer auf der rechten seite durch und bezwingt den gegnerischer Torhüter mit einem Schuss von 16m zum vorentscheidenden 4:2. Buchkirchen wirft nun alles nach vorne es gelingt auch nochmals der Anschlusstreffer zum 3:4 aber praktisch im Gegenzug erzielt T. Pointner seinen 3. Treffer und stellt den Endstand von 5:3 für den SC Hörsching her.

Auch unsere 1b-Mannschaft ist wieder auf die Siegestraße zurückgekehrt. Obwohl fast ständig im Ballbesitz musste der 2:1 Sieg sehr schwer erkämpft werden und konnte erst nach einem 1:0 Rückstand in den letzten 15min sichergestellt werden.