Freitag, 27.08.2021

HEIMSPIEL GEGEN ASKÖ EFERDING/FRAHAM

Anstoß KM: 20:00 Uhr
Anstoß 1b: 18:00Uhr

Spielbericht Union Ersthofen 2:3 (2:0)

Bei hochsommerlichen Temperaturen über 30° entwickelte sich eine Spiel, bei dem bald ersichtlich wurde dass es um nichts mehr ging. Die ersten 45 minuten wurden klar von unserer Mannschaft beherrscht und wie schon üblich vergab unsere Mannschaft tolle Chancen zum frühen Führungstreffer. Mitte der 1. Halbzeit war es dann doch soweit. A. Manzenreiter wird schön freigespielt und der lässt dem generischen Torhüter keine Chance. Nur wenige Minuten später ist I. Delic zur Stelle und erhöht auf 2:0.

Nach Seitenwechsel wird Ernsthofen aktiver, dafür schaltet unsere Mannschaft zurück. Die Folge davon ist ein Doppelschlag von Ernsthofen Mitte der 2. Halbzeit und plötzlich steht es 2:2. In der Folge erhält unser A. Roitner noch die gelb/rote Karte sodass wir die letzten 20 Minuten mit einem Mann weniger bestreieten müssen. Trotzdem erspielt sich unsere Mannschaft eine Fülle von tollen Torchancen die aber alle vergeben werden. Und so gelingt Ernsthofen kurz vor Schluß noch der Siegtreffer zum 3:2 Endstand.

Auch das Spiel der 1b Mannschaften litt unter der großen Hitze und so trennte man sich in einem Spiel ohne Höhepunkte 0:0