Freitag, 27.08.2021

HEIMSPIEL GEGEN ASKÖ EFERDING/FRAHAM

Anstoß KM: 20:00 Uhr
Anstoß 1b: 18:00Uhr

Spielbericht Bewegung Steyr 2:2 (2:2)

Auf sehr tiefem Boden (das Spiel der Reservemannschaften wurde abgesagt) entwickelte sich ein Spiel mit viel kampf aber eher wenig spielerischen Glanzlichtern. es gab viele Fehlpässe und das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab. Um so überraschender das 1:0 für Bewegung Steyr in der 6. min. Ballverlust im Mittelfeld, unsere Verteidigung ist nicht richtig postiert, ein schneller Pass in die Spitze und schon ist es geschehen. Unsere Mannschaft ist zwar schockiert aber nicht mutlos und so schaffen wir bereits 2 Minute später den Ausgleich. Nach schönem Pass von W. Rauch auf T. Pointner versetzt dieser im Stafraum noch eninen Gegenspieler und schießt zum 1:1 ein. nun wirkt unsere Mannschaft etwas gefährlicher, aber es gibt nur wenige Torchancen. In der 30. Minute ein toller Lochpass von C. Ebner auf A. Roitner, der zieht unwiderstehlich in den Strafraum und bringt unsere Mannschaft 2:1 in Führung. Die Freude wehrt aber nur kurz. Nur eine Minute später düpiert ein gegnerischer Stürmer nach einem Outeinwurf unsere Abwehr und donnert den Ball unter die Querlatte zum 2:2 Ausgleich ins Netz.

Nach der Halbzeitpause ändert sich am Spielgeschehen nicht viel, es gibt wenige spielerische Momente jedoch vergab A. Roitner zwei gute Chancen zur vorzeitigen Entscheidung. Mit Fortdauer des Spiels riskierten wir immer mehr, sodass Steyr noch zu Konterchancen kam, die sie aber ebenfalls nicht nutzen konnten. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim gerechten 2:2