Freitag, 27.08.2021

HEIMSPIEL GEGEN ASKÖ EFERDING/FRAHAM

Anstoß KM: 20:00 Uhr
Anstoß 1b: 18:00Uhr

Spielbericht USV St. Ulrich 1:4 (1:0)

Die ersten 10 Minuten war St. Ulrich die klar tonangebende Mannschaft. Sie kamen immer wieder gefährlich vor unser Tor und bei einem dieser Angriffe hatte unsere Mannschaft auch das nötige Glück, dass der Ball nicht von der Latte ins Tor sprang. Aber mit Fortdauer des Spiels wurde unsere Mannschaft immer stärker und startete ihrerseits gefährliche Angriffe. Zuerst vergibt I. Delic eine 100%ige Chance nach schönem Zuspiel von T. Pointner aber kurze Zeit später in Minute 15 war es soweit. T. Pointner spielt C. Ebner halblinks herrlich frei, der lässt sich die Chance nicht entgehen und stellt auf 1:0 für den SC Hörsching. In der Folge kontrollierten wir das Spiel, gehen aber etwas fahrlässig mit den möglichen Konterangriffen um.

Nach Seitenwechsel war unsere Mannschaft geistig noch in der Kabine als das Spiel schon im Gange war. In der 48. Minute ein angeschnitter Freistoß vor unser Tor alle schauen zu nur der Gegner nicht. 1:1 Ausgleich und nur 3 Minuten später das 2:1 für St. Ulrich nach einem Gestocher im Strafraum. Nun sind alle hellwach aber St. Ulrich ist in Führung ohne einen ernstzunehmenden Angriff gestartet zu haben. Unsrere Mannschaft bemüht sich nun wieder um das Spiel aber zu allem Überfluss wird in der 55. min unser Tormann M. Niederreiter nach einem Foul ausgeschlossen. Mit 10 Mann sind wir zwar ebenbürtig können dem Spiel aber keine Wendung mehr geben. In den letzen Minuten erhalten wir noch 2 Gegentore nachdem wir alles nachvor geworfen haben um den Ausgleich zu erzielen. Eine zwar unglückliche Niederlage, allerdings kann man sich im Abstiegskampf Unkonzentriertheiten wie 10 Minuten nach der Halbzeit nicht leisten.

Unserer 2. Mannschaft erging es ähnlich. Nach 1:0 Pausenführung war man 15 Minuten nach der Halbzeit nicht in der Lage die Zweikämpfe anzunehmen und schon war der Endstand von 3:1 für St. Ulrich perfekt.

 

zu den Bildern KM gegen St. Ulrich

zu den Bildern 1b gegen St. Ulrich