Freitag, 27.08.2021

HEIMSPIEL GEGEN ASKÖ EFERDING/FRAHAM

Anstoß KM: 20:00 Uhr
Anstoß 1b: 18:00Uhr

Spielbericht Union Baumgartenberg 6:0 (2:0)

Von Anfang an übernahm unsere Mannschaft das Kommando, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Es dauerte einige Zeit bis wir spielerisch immer besser wurden und in Minute 28 war es soweit. Nach einer schönen Flanke von C. Hofer ist I. Delic mit dem Kopf zur Stelle und es steht 1:0 für den SC Hörsching. Nur 4 Minuten später kann sich T. Pointner durchsetzen und zum vorentscheidenden 2:0 einschießen. Kurz vor dem Halbzeit hätte C. Hofer alles klar machen können, aber leider vergibt er alleinstehend vor gegerischen Tormann.

Zu Beginn der 2. Halbzeit versucht Baumgartenberg den Anschlusstreffer zu erzielen, kann unsere Mannschaft aber in keinster Weise gefährden. Die einzige Ausbeute ist ein schöner Schuß aus ca. 20m den unser Keeper M. Niederreiter mit einer tollen Parade in den Corner abwehren kann. Nach ca. 10 Minuten übernehmen unsere Burschen wieder komplett das Kommando, vorerst geht ein Schuss von I. Delic nur an die Latte aber in der 64. min wird W. Rauch schön freigespielt der mit einem tollen Heber den Schlussmann von Baumgartenberg überwindet.Nun ist alles gelaufen, es spielt nur noch unsere Mannschaft. T. Pointner erhöht in Minute 70 per Elfmeter (nach Foul an I. Delic) auf 4:0 und 2 Minuten später nach Paß von L. Krasniqi auf sogar auf 5:0. Den Schlußpunkt setzt in der 88. min der eingewechselte C. Ebner, der eine Freistoß aus ca. 22m in die Maschen zum 6:0 Endstand setzt. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, gegen einen am heutigen Tag sehr schwachen Gegner.

Unsere 1b Mannschaft setzt Ihren Aufwärtstrend weiter fort. Mit einem souveränen Spiel wurde Baumgartenberg sicher mit 3:0 (1:0) besiegt, mit mehr Zielstrebigkeit hätte der Sieg auch wesentlich höher ausfallen können.

zu den Bildern 1b gegen Baumgartenberg

zu den Bilder KM gegen Baumgartenberg