Freitag, 27.08.2021

HEIMSPIEL GEGEN ASKÖ EFERDING/FRAHAM

Anstoß KM: 20:00 Uhr
Anstoß 1b: 18:00Uhr

Spielbericht Union Neuhofen 3:3 (1:0)

Bei herrlichem Herbstwetter sahen wir ein gutes, kampfbetontes Spiel und wieder ein  nicht ganz glückliches Ende für unsere Mannschaft. Union Neuhofen machte zu Beginn Druck, aber nach ca. 10 min. wurde unsere Mannschaft immer sicherer und gefährlicher. Immer wieder startete wir
sehr gute Konter und waren die wesentlich torgefährlichere Mannschaft. In der 43. min. wieder ein herrlicher Angriff und K. Altendorfer schließt mit einem satten Schuss zur 1:0 Pausenführung ab. Nach Wiederbeginn ist unsere Mannschaft noch mit den Köpfen in der Kabine und Neuhofen nützt dies eiskalt aus. Plötzlich steht es in  52. min 2:1 für Neuhofen. Unsere Burschen zeigen aber eine tolle Moral, man nimmt das Spielwieder in die Hand und ist die wesentlich gefährlichere Mannschaft. Die Belohnung erfolgt in der 72. Spielminute. M. Matanovic erzielt nach Vorarbeit von R. Waxwender den verdienten Ausgleich. Unsere Mannschaft bleibt weiterhin druckvoll und nachdem ein klares Tor von R. Waxender nicht gegeben wurde zeigt der Schiedsrichter nach Foul an R. Waxwender auf den Elfmeterpunkt. I. Imsirovic verwandelt sicher zum 3:2. Aber wieder reicht es nicht zum Sieg. Nach einer Unachtsamkeit der sonst sehr sicheren Abwehr gleicht Neuhofen noch zum unverdienten 3:3 aus.