Freitag, 27.08.2021

HEIMSPIEL GEGEN ASKÖ EFERDING/FRAHAM

Anstoß KM: 20:00 Uhr
Anstoß 1b: 18:00Uhr

Spielbericht St. Florian 1b 2:1 (1:0)

Endlich! Nach sieben erfolglosen Versuchen  der 3er in der Herbstsaison. In einem nervös geführten Spiel von beiden Seiten konnte sich unsere Mannschaft knapp aber doch verdient gegen den Tabellennachbarn durchsetzen. Sehr gut eingestellt von Interimscoach Thomas Korepp versucht unsere Mannschaft das Spiel in die Hand zu nehmen und nach vorne zu spielen, aber immer wieder wird der Spielfluss durch Eigenfehler unterbrochen. Erst so Mitte der 1. Halbzeit wird unser Spiel etwas ruhiger und der Gegner kommt immer mehr in Bedrängnis, bleibt aber mit Kontern sehr gefährlich. Aber in der 28. min ist es soweit. Ein toller Angriff über die rechte Seite, A. Graf behauptet den Ball im Mittelfeld, Pass nch rechts außen wo K. Altendorfer daherbraust, eine tolle Flanke und A. Subasic ist mit dem Kopf zur Stelle, 1:0 für den SC Hörsching.

In der Halbzeit des Spiels hatten wir die Gelegenheit unserem Tobi Pointner zu gratulieren. Er wurde in der Bezirksrundschauliga Ost zum Spieler der Saison 2011/2012 gekürt!

Nach Wiederbeginn ist unsere Mannschaft für 15 Minuten komplett von der Rolle. Kein Einsatz, kein Zweikampfverhalten, keine durchdachte Aktion. Diese Schwächephase nutzt St. Florian und gleicht in der 55. min aus zum 1:1. Coach Th. Korepp reagiert und der  Doppeltausch A. Roitner für Chr. Ebner, sowie R. Waxwender für K. Schallinger-Wolketseder weckt die Mannschaft wieder auf. Nun kommen wir wieder in die Zweikämpfe und sind spielbestimmend. In der 69.min ein Traumquerpass über 40m von K. Altendorfer auf I. Imsirovic, der setzt sich im Strafraum durch und erhöht auf 2:1. Nun haben wir das Spiel in der Hand und vergeben noch einige 100%ige Chancen zu einem höheren Erfolg. Gratulation der gesamten Mannschaft und dem Betreuer Thomas Korepp.

zu den Bilder KM gegen St. Florian 1b