Freitag, 27.08.2021

HEIMSPIEL GEGEN ASKÖ EFERDING/FRAHAM

Anstoß KM: 20:00 Uhr
Anstoß 1b: 18:00Uhr

Spielbericht Union Niederneukirchen 0:2 (0:0)

Auch im siebten Spiel der Hernstmeisterschaft gab es nicht den erhofften Befreiungsschlag unserer Mannschaft. Von Anfang an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft war technisch etwas besser, Niederneukirchen versuchte vor allem mit hohen Bällen in unseren Strafraum zum Erfolg zu kommen. Ohne richtige Torchancen auf beiden Seiten ging es in die Halbzeitpause. Nach Wiederbeginn das gleiche Bild obwohl unsere Mannschaft jetzt doch etwas mehr Spielanteile hat und auch einige Male gefährlich vor das Tor von Niderneukirchen kommt. Die größte Chance in dieser Phase vergab R. Waxwender der aus aussichtsreicher, halbrechter Position leider verzog. Auf der Gegenseite konnte unser Goalie M. Niederreiter einen guten Kopfball des Gegner in den Corner abwehren. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit die scheinbare Entscheidung. Elfmeter für Niederneukirchen, aber unser Tormann M.Niederreiter fischt den Ball aus der Ecke. Durch eine längere, verletzungsbedingte Pause kommt es zu einer fünfminütigen Nachspielzeit die es in sich hatte. Unsere Mannschaft ist jetzt drückend überlegen, aber ein abgefälschter Schuss von Niederneukirchen findet den weg ins Tor und kurz vor Abpfiff noch das 2:0 nach einer Standardsituation. Eine bittere und ungerechte Niederlage unserer Mannschaft, aber wie heißt ein altes Sprichwort: „Hat man kein Glück, kommt auch noch Pech dazu.“

Auch unsere 2. Mannschaft ist derzeit nicht gerade vom Glück verfolgt. Mit gutem Spiel geht man in der1. Halbzeit 1:0 in Führung aber Niederbneukirchen kann mit einem Tausend-Gulden-Schuss noch vor der Pause ausgleichen. Auch in der 2. halbzeit leifert unsere Mannschaft zuerst ein gutes Spiel aber eine schwerer Eigenfehler in 65.min fürt zum 2:1 Rückstand. nun fällt unsere junge Mannschaft komplett auseinander und muss zum Schluss eine 1:7 Niederlage in Kauf nehmen.

zu den Bildern Spiel KM gegen Union Niederneukirchen

zu den Bildern Spiel 1b gegen Union Niederneukirchen