Freitag, 27.08.2021

HEIMSPIEL GEGEN ASKÖ EFERDING/FRAHAM

Anstoß KM: 20:00 Uhr
Anstoß 1b: 18:00Uhr

NW-Trainerweiterbildung durch OÖFB

Am Samstag, den 25. August fand das erste Modul zur Weiterbildung unserer NW-Trainer durch Instruktoren des OÖFB unserer Sportanlage. Die Herren Helmut Prellinger und Wolfgang Wagenleitner vom OÖFB erläuterten in der ersten Stunde die Grundsätze einer erfolgreichen Nachwuchsarbeit und dann ging gleich zur Praxis auf die Sportanlage. Mit ) Spielern unserer U16 Mannschaft wurde uns demonstriert wie man mit einfachen Übungen wertvolle fußballerische Inhalte den Spielern vermitteln kann und worauf man als Nachwuchstrainer speziell achten sollte. In beeindruckender Weise wurde demonstriert wie junge Spieler im Training gefördert und gefordert werden können. Diese erste Modul war für uns sehr erfolgreich und wir freuen uns alle schon auf das zweite Modul im Oktober 2012 wo wir uns das Spiel mit der 4er-Kette systemtisch erarbeiten wollen.

Einen herzlichen Dank und Helmut und Wolfgang  für die Unterstützung bei unserer Nachwuchsarbeit aber auch für den OÖFB der uns diese Vereinscoaching kostenlos ermöglicht hat!

Unsere NW-Trainer + Spieler U16 + Instruktoren des OÖFB