Freitag, 27.08.2021

HEIMSPIEL GEGEN ASKÖ EFERDING/FRAHAM

Anstoß KM: 20:00 Uhr
Anstoß 1b: 18:00Uhr

Spielbericht SV Garsten 1:2 (0:0)

Durch die Ausfälle von I. Imsirovic und D. Petrovic ging unsere Mannschaft etwas ersatzgeschwächt in das erste Meisterschaftsspiel der neuen Saison gegen den Titelaspiranten SV Garsten. Das Spiel begann mit einer leichten Feldüberlegenheit des SV Garsten, die auch die erste echte Torchance des Spieles hatten aber an unserem ausgezeichnetem Goalie M. Niederreiter scheiterten. Nach etwa 20 Minuten wurde unsere Mannschaft stärker und kam ihrerseite zu der Einen oder Anderen Torgelegenheit. Aber auch Garsten tauchte immer wieder gefährlich vor unserem Gehäuse auf, fand aber immer in unserem Tormann ihren Meister. Mit 0:0 ging es an diesem heißen Nachmittag in die Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn war wieder Garsten die etwas aktivere Mannschaft und prüfte immer wieder unseren Tormann. In der 54. min ist das Abwehrverhalten unserer Hintermannschaft nicht konsequent genug, Garsten nützt das sofort aus und wir sind 1:0 im Rückstand. Nun beginnt unsere Mannschaft wieder mehr das Spiel in die Hand zu nehmen und erarbeitet sich ihrerseit einige gute Möglichkeiten, die größte davon vergibt R. Waxwender der am Tormann unseres Gegners scheitert. In der 78. min dann ein äußerst unnötiger Ballverlust in unserem Mittelfeld, blitzschnell erfasst Garsten die Situation und es steht 2:0. Unsere Mannschaft wirft nun alles nach vorne, aber mehr als der Anschlußtreffen durch S. Bejic aus einem Elfmeter nach Foul an W. Rauch will nicht mehr gelingen.

zu den Bildern KM gegen Garsten