Freitag, 27.08.2021

HEIMSPIEL GEGEN ASKÖ EFERDING/FRAHAM

Anstoß KM: 20:00 Uhr
Anstoß 1b: 18:00Uhr

Spielbericht SK Enns 6:1 (2:0)

Geschafft! Eine Runde vor Schluß hat unsere Mannschaft nicht nur der erforderlichen Punkt, sonder ganz souverän 3 Punkte geholt. Von Anfang an agierten unsere Burschen sehr entschlossen und setzen Enns unter Druck. In der 22. Minute war es dann soweit. Nach Zuspiel von T. Pointner erzielt K. Altendorfer mit einem Schuss ins lange Eck das 1:0. Das 2:0 in Minute 33 erzielte Tobi selbst. Damit war der letzte Widerstand von Enns gebrochen. Gleich nach Wiederbeginn in der 47. Minute war wieder T. Pointner zur Stelle und es steht 3:0. Unsere Mannschaft begnügt sich nicht mit dem Ergebnis und macht weiter Druck. Angriff um Angriff rollt auf das Ennser Tor und M. Ivos, Kapitän I. Imsirovic und wieder T. Pointner erhöhen auf 6:0. Es werden auch noch mehrere Chancen vergeben, sodass auch ein zweistellige Ergebnis möglich gewesen wäre. Kurz vor Schluß ist unsere Mannschaft mit den Gedanken schon in der Kabine und Enns erzielt noch den Ehrentreffer.

Dieses Spiel war für längere Zeit das letzte Heimspiel für unseren Tobias Pointner. Tobi machte in den 2 Jahren beim SC Hörsching mit seinen guten Leistungen und seinen Toren Vereine aus der OÖ-Liga auf sich aufmerksam und wird in der nächsten Saison beim Askö Donau auf Torejagd gehen. Wir wünschen Tobias alles Gute und viele Tore bei Donau Linz hoffen aber darauf, dass er in späteren Jahren wieder zum SC Hörsching zurückkehren wird!  Alles Gute, Tobias!

Unsere 1B Mannschaft lieferte wieder eine kleine Überraschung. Obwohl extrem ersatzgeschwächt erreichte man ein mehr als verdientes 1:1 und das obwohl die 1B-Mannschaft von Enns in diesem Jahr  zu den Top-Mannschaften zählt.

zu den Bildern KM gegen SK Enns

zu den Bildern 1B SK Enns