Freitag, 27.08.2021

HEIMSPIEL GEGEN ASKÖ EFERDING/FRAHAM

Anstoß KM: 20:00 Uhr
Anstoß 1b: 18:00Uhr

Spielbericht Askö Doppl-Hart 3:0 (1:0)

Im vorentscheidenden Spiel gegen den Abstieg gelingt unserer Mannschaft ein Auftakt nach Maß. Bereits in der 4. Spielminute tankt sich T. Pointner links durch, sein Schuss scheint neben das Tor zu gehen, aber K. Altendorfer ist in vollem Tempo zur Stelle und drückt den Ball mit vollstem Einsatz über die Torlinie. Trotz der frühen Führung ist das Spiel unserer Mannschaft aber sehr unsicher und zerfahren. Doppl hat wesentlich mehr Ballbesitz kann aber unser Tor niemals richtig gefährden. Beiden Mannschaften ist die Nervosität in diesem wichtigen Spiel anzumerken. Bis zur Halbzeit passiert nicht mehr viel und mit der knappen Führung geht es in die Pause.

Auch in die 2. Halbzeit startet unsere Mannschaft nach Maß. In der 48. min tankt sich wiederum T. Pointner links durch und sein Zuspiel verwertet M. Ivos mit seinem ersten Tor für den SC Hörsching zum  2:0. Nun ist das Spiel gelaufen und unsere Burschen spielen nun sehr ruhig und souverän. In Minute 57 geht der zwischenzeitlich eingewechselte R. Waxwender halblinks durch und erzielt mit einem Schuss vom 16er der 3:0. In der Folge werden noch einige Chancen vergeben, sodass der Sieg auch noch höher ausfallen hätte können. Mit dem Schlußpfiff fällt uns allen ein Stein vom Herzen, ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt ist geschafft.

Auch unsere 1B-Mannschaft zeigte an diesem Wochenende eine sehr gute Leistung. Obwohl wiederum starkt ersatzgeschwächt war man gegen den Tabellenzweiten ein mehr als ebenbürtiger Gegner und erreichte ein tolles 0:0

zu den Bildern KM gegen Doppl-Hart

zu den Bilderm 1B gegen Doppl-Hart