Freitag, 27.08.2021

HEIMSPIEL GEGEN ASKÖ EFERDING/FRAHAM

Anstoß KM: 20:00 Uhr
Anstoß 1b: 18:00Uhr

Spielbericht Admira Linz 0:3 (0:1)

Gegen den Titelaspiranten Admira Linz entwickelte sich von Beginn an an sehr interessantes Spiel. Admira ist zwar die spielstärkere Mannschaft kann unser Tor aber kaum gefährden. Unsere Mannschaft hingegen zieht sich bei Ballverlust in die eigene Hälfte zurück und versucht über Konter zum Erfolg zu kommen. Aber das gelingt auch nicht so richtig und so gibt es auf beiden Seiten kaum Torgelegenheiten. In der 39. Spielminute ein unnötiger Ballverlust unserer Mannschaft im Mittelfeld und nun zeigt sich die Klasse unseres Gegners. Blitzschnell wird der Ball in die Spitze gespielt und da unsere Mannschaft in der Vorwärtsbewegung ist stimmt die Zuordnung nicht ganz und Admira geht mit einem schönen Schuß vom 16er 1:0 in Führung.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild unsere Mannschaft versucht aber schneller in die Spitze zu spielen leider ohne zählbaren Erfolg. Auch Admira gelingt es nicht unsere gut postierte Verteidigung auszuspielen. In der 75. min dann die Vorentscheidung. Nach einer etwas strittigen Entscheidung des Linienrichters verliert unser bis dahin sehr gut agierende  D. Petrovic die Nerven und beleidigt den Linienrichter was die rote Karte nach sich zieht. Admira nützt dies eiskalt aus und stellt in den Schlussminuten den Enstand von 3:0 her.  Nun beginnt der Abstiegskampf pur.

Ein sehr erfreuliches Spiel lieferte unsere 1B-Mannschaft gegen den Tabellenführer. Stark ersatzgeschwächt, aber mit großer Disziplin und großem Kampfgeist lies man Admira keine Chance und siegte hochverdient mit 3:1

zu den Bildern KM gegen Admira

zu den Bildern 1B gegen Admira