Freitag, 27.08.2021

HEIMSPIEL GEGEN ASKÖ EFERDING/FRAHAM

Anstoß KM: 20:00 Uhr
Anstoß 1b: 18:00Uhr

Spielbericht Union Neuhofen 1:1 (1:0)

Gegen die im Frühjahr noch ungeschlagenen Neuhofener zeigte unsere Mannschaft eine sehr solide Leistung. Nach sehr ausgeglichenem Beginn wurden unsere Burschen immer stärker, kontrolierten das Spiel und kamen vermehrt zu gefährlichen Angriffen. In der 18. min ein herrliches Dribbling von E. Hodzic, ein tolles Anspiel an T. Pointner I. der sich diese Chance nicht entgehen lässt und zum 1:0 einschießt. Nur wenige Minuten später wird wieder T. Pointner I. freigespielt, diesmal scheitert er aber am gegnerischen Torhüter. In der Folge ein offenes Spiel, bei dem Neuhofen aber keine einzige Torchance vorfindet. Kurz vor dem Pausenpfiff ein Tumult an der Seitenlinie, der vor allem durch die gegnerischen Zuschauer provoziert wird. Unser E. Hodzic und ein gegnerischer Spieler geraten aneinander, worauf der Schiedsrichter für Edin die rote und für den Neuhofener die gelbe Karte zückt. In der Halbzeit beruhigen sich die Gemüter wieder. 

Nach Wiederbeginn überlässt unser dezimierte Mannschaft den Gästen vermehrt das Mittelfeld, bleibt aber weiterhin durch Konter wesentlich gefährlicher. Neuhofen gelingt es nicht gefährliche Situationen vor unserem Tor zu erzeugen. Leider versäumt es unsere Mannschaft einen der gefährlichen Konter auch mit einem Torerfolg abzuschließen und so gelingt unseren Gästen kurz vor Schluß aus einem Gestocher doch noch der Ausgleich ohne eine wirkliche Chance herausgespielt zu haben.

zu den Bildern KM gegen Union Neuhofen

zu den Bildern 1B gegen Union Neuhofen