Freitag, 27.08.2021

HEIMSPIEL GEGEN ASKÖ EFERDING/FRAHAM

Anstoß KM: 20:00 Uhr
Anstoß 1b: 18:00Uhr

Spielbericht USV St. Ulrich 2:3 (1:2)

Nach drei erfolgreichen Runden mit 7 Punkten gab es gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn St. Ulrich eine unglückliche Niederlage. In den ersten 20 Minuten gab es kaum Torgegelegenheiten auf beiden Seiten, wenn gleich unsere Mannschaft mit Fortdauer des Spiels immer sicherer wurde. In der 24. Minute ein eher harmloser Angriff von St. Ulrich über unsere rechte Seite, St. Jankovic attackiert, wobei im der Ball ohne sein Zutun unglücklich an die Hand springt. Zur Überraschung aller Zuschauer entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter, den St. Ulrich sicher verwertet. In der Folge bestimmt unsere Mannschaft aber das Geschehen und nach einem schönen Zuspiel von R. Waxwender auf E. Hodzic erzielt dieser in der 29. min den verdienten Ausgleich. In der 34. min einer der wenigen Angriffe von St. Ulrich, es kommt zu einem Laufduell zwischen St. Jankovic und dem gegnerischen Stürmer, der kommt zu Fall und wieder entscheidet der Schiedsrichter auf 11m, diesmal ist die Verwunderung des Publikums noch größer. St. Ulrich ist das natürlich egal und stellt auf 2:1.

Zu Beginn der 2. Halbzeit der einzige größere Fehler unserer Mannschaft, den St. Ulrich eiskalt ausnützt und auf 3:1 stellt. Unsere Mannschaft zeigt aber gute Moral und drängt St. Urich in die eigenen Hälfte zurück. Allerdings sind wir heute spielerisch nicht überzeugend und so ergeben sich nicht allzuviele Chancen. In der 65. Minute verwertet Kapitän I. Imsirovic eine Freistoßhereingabe von R. Hubich mit einem schönen Drehschuß zum Anschlusstreffer, der Ausgleich will aber trotz drückender Überlegenheit nicht mehr gelingen.

zu den Bildern KM gegen St. Ulrich

zu den Bildern 1B gegen St. Ulrich