Freitag, 27.08.2021

HEIMSPIEL GEGEN ASKÖ EFERDING/FRAHAM

Anstoß KM: 20:00 Uhr
Anstoß 1b: 18:00Uhr

65 Jahre SC Hörsching „3 Tage wach“

Vom 24. – 26. Juni 2011 feierte der SC Hörsching sein 65-jähriges Bestandjubiläum mit einem großen Fest. Bereits am Freitag den 17.6.2011 erfolgte der Zeltaufbau der von unseren Spielern von der U16 bis zur Kampfmannschaft durchgeführt wurde.

Der Start der Aktivitäten erfolgte am Freitag den 24.7.2011 mit der Band „Keep Cool“ die das volle Zelt super in Stimmung brachten und dem zahlreichen Publikum ordentlich einheizten. Leider kam die uns versprochene „ABBA-Show“ nicht zustande, da die Kostüme nicht rechtzeitig fertig wurden. Stattdessen lieferte uns der Gitarrist der Band eine „One Man Show“ mit der er großen Applaus vom Publikum erntete.

Am Samstag den25.6. startete um 10:00 unser Kleinfeldturnier für Hobby-Mannschaften. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen mit je zwei Mannschaften ausgetragen anschließend folgten die Finalspiele. Vor dem großen Finale wurde der Matchball von drei Fallschirmspringern, die begleitet von Rauchfontänen in unsere Sportarena herein rauschten.  Eine tolle Show die das spannende Finale zwischen der Mannschaften „Mimos Pizza“ und „Fa. Dachser“ fast in den Schatten stellte. Mit einem knappen 1:0 Sieg wurde die Mannschaft
„Mimos Pizza“ aus Neubau Turniersieger. Leider war es wegen der schlechten Witterung nicht möglich die Hüpfburg aufzubauen, da die Verletzungsgefahr für die Kinder  zu groß gewesen wäre. Am Abend dann das große Clubbing. Das KUSZ war herrlich dekoriert und wunderbar
beleuchtet, internationale DJ`s sorgten für Stimmung und eine Modenschau rundete das Programm ab. Leider wurde die etwas „andere“ Veranstaltung von der jungen Hörschinger Bevölkerung nicht so angenommen wie wir uns das vorgestellt hatten, aber trotzdem war es eine gelungene Veranstaltung und die Gäste fühlten sich sehr wohl.

Am Sonntag fand um 10:00 eine Feldmesse statt die geschmackvoll von Benno Steinbrecher auf der steirischen Harmonika untermalt wurde.  Im Anschluss daran der traditionelle Frühschoppen der für ein übervolles Festzelt sorgte und unsere Mannschaft an die Leistungsgrenze führte. Der Höhepunkt des Frühschoppens war um 14:00 die Verlosung der großen Bausteinaktion für unseren Nachwuchs die in bewährter Manier von unserem Gerhard Körner moderiert wurde. Preise im Gesamtwert von über  €13.000,- wurden von unseren Spielern und Mitgliedern in ganz Österreich verkauft, aber der Hauptgewinn blieb in Hörsching. Das E-Bike von KTM um € 2.399,- gewann Peter Wermuth aus Rutzing. Nochmals herzliche Gratulation! An dieser Stelle ein besonderer Dank an unsere Ehrenpräsidenten Anton Korepp und Dr. Gerhard Weiß
sowie an unseren  Gerhard Körner. Ohne ihre Unterstützung wäre es uns niemals möglich gewesen eine Bausteinaktion in dieser
Größenordnung zu veranstalten

Um 16:00 begann schon wieder der Zeltabbau durch unsere Spieler und um 21:00 war alles im LKW verladen und zum Abtransport bereit.

Ein herzliches Danke auch dem Organisator dieser Veranstaltung Phillip Pauer und seiner FamousGroup. Erst durch ihn und sein Team war es uns möglich eine Veranstaltung dieser Größenordnung aufzuziehen Desweiteren gilt unser Dank der Marktgemeinde Hörsching die unser Vorhaben von Anfang an unterstützt hat. Auch wenn nicht alles nach unseren Vorstellungen funktioniert hat, so sind unsere Erwartungen doch erfüllt worden und wir konnten der Hörschinger Gemeindebevölkerung eine tolle Veranstaltung bieten. Wir haben aber auch daraus gelernt, dass bei einer Veranstaltung in dieser Größenordnung unsere Vorbereitung und Planung noch verbessert werden muss.

Der SC Hörsching bedankt sich bei allen Helfern, Sponsoren, Gönnern und  bei den Besuchern unserer Veranstaltungen.
Sie alle haben wesentlich dazu beigetragen dass unsere 65-Jahr Feier ein Erfolg wurde!