Freitag, 27.08.2021

HEIMSPIEL GEGEN ASKÖ EFERDING/FRAHAM

Anstoß KM: 20:00 Uhr
Anstoß 1b: 18:00Uhr

Spielbericht Union St. Florian 1B 1:1 (1:1)

Nach den souveränen Siegen in den letzten Spielen startete unsere Mannschaft sehr selbstbewußt in das Spiel gegen St. Florian. Bereits in der ersten Spielminute wird T. Pointner I herrlich vom R. Waxwender freigespielt, kann aber leider den Ball nicht im Gehäuse der Gäste unterbringen. Es entwickelt sich ein flottes Spiel, wir haben mehr Ballbesitz, aber St. Florian setzt immer wieder gefährliche Konter. In der 9. Spielminute ist unsere Verteidigung nicht ernergisch genug bei der Sache, man attackiert schlecht und schon steht es 1:0 für St. Florian. Unsere Mannschaft erhöht den Druck im Spiel nach vorne und versucht schnell den Ausgleich zu erzielen. Es ist die beste Phase im Spiel unser Burschen. Ein herrlicher Angriff über Chr. Hofer, T. Pointner I, R. Waxwender endet mit einem tollen Schuss von M. Ivos, der aber leider nur an die Stange geht. Aber in der 23. min ist es soweit. T. Pointner setzt sich halblinks im Strafraum durch und erzielt den verdienten Ausgleich zum 1:1. Bis zur Halbzeit gelingt, trotz spielerischer Überlegenheit, leider kein Treffer mehr und so geht es mit 1:1 in die Pause.

Nach Seitenwechsel das gleiche Bild. Unsere Mannschaft hat mehr Ballbesitz, St. Florian bliebt mit Konterangriffen gefährlich. Aber die Qulität des Spiels ist jetzt wesentlich schlechter geworden. Es passieren sehr viele Abspielfehler und der letzte entscheidende Pass kommt überhaupt nicht. Unserer Mannschaft zeigt guten Einsatz und großes Bemühen aber es gelingen nur wenige gute Aktionen. So endet das Spiel mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden

zu den Bildern KM St. Florian 1b